Vorträge

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zu aktuellen gesundheitlichen Themen, Seminaren und Vorträgen.

AdobeStock_157645546.jpeg

„Ich habe Rücken...“ Naturheilkundliche Möglichkeiten
bei Schmerzen im Bewegungsapparat

Schmerzen am Bewegungsapparat sind in unserer Gesellschaft sehr verbreitet – ob im Schulter-Nackenbereich, Rücken, Ellbogen, Handgelenken, Knien oder Fußgelenken. Aber auch Verschleißerscheinungen wie Arthrose und Osteoporose gehören dazu. Kann die Naturheilkunde helfen?  Im diesem Vortrag erfahren Sie mehr über die naturheilkundliche Sicht von Schmerzen am Bewegungsapparat. Die ganzheitliche Herangehensweise eröffnet neue Perspektiven der Behandlung. Sie erfahren, wie Sie natürlich, ursächlich und dauerhaft die Schmerzen beseitigen können.

Wirksame und natürliche Hilfe bei Arthrose

Arthrose ist die häufigste Erkrankung des Bewegungsapparates. Jedes Gelenk kann eine Arthrose entwickeln und führt meist zu Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen. In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über die ganzheitliche Sicht der Arthrose. Wie Sie Gelenkschmerzen effizient und nebenwirkungsfrei mit pflanzlichen Arzneimitteln behandeln können. Welche Möglichkeiten es für Sie gibt, die Gelenke lange beweglich und schmerzarm zu halten und so unnötige Operationen vorzubeugen. Wertvolle Tipps zur alternativen Schmerzlinderung (Akupunktur) und Unterstützung der Gelenke durch Ernährung.

Natürlich gesund: Die Gesundheit geht durch den Darm

Eine gesunde Darmflora ist sehr wichtig für unsere Gesundheit und ist ein zentrales Organ für dieImmunabwehr. Er reagiert sensibel auf äußere und innere Faktoren und beeinflusst unser Wohlbefinden. Medikamente oder Fehlernährung haben einen schädigenden Einfluss auf den Darm und können zu einer Störung der Darmflora führen. Bis zu 80% aller Krankheiten resultieren direkt oder indirekt aus Fehlfunktionen des Darmsystems. Ich zeige Ihnen Wege und Möglichkeiten zur langfristigen und sanften Darmsanierung.

Schlank und Fit durch die Wechseljahre

Für Frauen ab 40 Jahren kommen neue körperliche Veränderungen aufgrund der neuen hormonellen Veränderungen zu. Nicht nur Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen, sondern auch der Stoffwechsel verlangsamt sich und führt zu einer Gewichtszunahme. Besonders das gefährliche Bauchfett zieht viele Erkrankungen nach sich. Diäten helfen nicht mehr. Jetzt brauchen Sie eine spezielle Herangehensweise.